Auf meinem „Verbandsring“ steht DV – 54.

Brieftauben lernte ich durch meinen Fußballfreund Peter 1968/69 kennen. Seit dem Jungflug 1969 nehme ich regelmäßig an Preisflügen teil. Mein erster internationaler Wettflug war Marseille 1984. Seit dieser Zeit versuche ich, jährlich an dem einen oder anderen internationalen Wettflug teilzunehmen.

Ich bin mit meinen Brieftauben fünfmal umgezogen und habe mehr als zehnmal einen neuen Taubenschlag auf- oder umgebaut.

Mein Ziel ist es, bei meiner Pensionierung im Jahr 2018 eine gut aufgestellte Weitstreckenmannschaft für die internationalen Preisflüge zu besitzen.

Neben meinen Brieftauben sind Schäferhunde meine zweite Leidenschaft.

Hier meine zwei Lieblinge:

  • Langhaar Schäferhund „Merlin“ vom Kraichbach
  • Stockhaar Schäferhund „Track“ zum Gigelsfelsen

 

Seit 1990 bin ich mit meiner Ehefrau Hannelore wohnhaft in Schifferstadt.

Wir sind zu erreichen unter:
H. & D. Pook
Schillerstraße 13
67105 Schifferstadt
Tel.: +49 6235 5880
Mail: DPOOK@t-online.de